Newsansicht

"Alte Druckerei" - Es bleibt dabei

LOOK 2015 erneut in toller Location

Jetzt ist es sicher: Das Fashionevent des Jahres - die LOOK 2015 - wird am 11. Juli 2015 erneut in der "Alten Druckerei" am medienhaus:nord (Sitz der Schweriner Volkszeitung) stattfinden.

Manch ein Ort war in den vergangenen Wochen im Gespräch, als sich abzeichnete, dass organisatorische und entwicklungstechnische Fragen möglicherweise einen unerwartet schnellen Umzug des Fashionevents LOOK in eine andere Location erforderlich machen würden.

"Wer Schwerin kennt, der weiß, dass Räumlichkeiten, wie wir sie benötigen, nicht in übergroßer Zahl vorhanden sind. Die wenigen echten Veranstaltungsflächen sind leider aus verschiedenen Gründen nicht wirklich geeignet. Entweder reicht die Größe nicht aus, das Flair ist suboptimal oder andere Faktoren sprechen dagegen." So fasst LOOK-Organisator Stephan Haring die schwierige Ausgangslage zusammen. Und als ob dies nicht schon Problem genug sei, würden auch "besondere Orte" immer deutlicher unmöglich gemacht: "Die zunehmend extremeren Anforderungen, denen man sich bei der Planung von Events an solchen besonderen Orten Orten ausgesetzt sieht, legen die Hürden inzwischen derartig hoch, dass man es eigentlich am besten von vornherein sein lässt."

Aber ein Aufgeben kommt nicht in Frage. Also begeben sich die Organisatoren der LOOK auch in diesem Jahr in den Genehmigungsdschungel und hoffen auf aktive Unterstützung seitens der Verwaltung.