Newsansicht

LOOK 2013: Der Fashionevent des Jahres

Knapp 500 Besucher, tolle Models und spannende Modelle machten die LOOK erneut zu dem Fashionevent des Jahres

Der 6. Juli 2013 war der Modetag des Jahres für die Landeshauptstadt Schwerin und zweifelsfrei ein wichtiger im Fashionkalender Norddeutschlands. Denn zum zweiten Mal fand mit der LOOK eine ganz besondere Modeschau in der norddeutschen Landeshauptstadt statt.

Professionell entwickelte und umgesetzte Modelle von Auszubildenden des Fachbereichs Modedesign der Designschule Schwerin eroberten, getragen von jungen und eigens im Vorfeld gecasteten Models, den etwa 20m langen Laufsteg im historischen Eisenbahnmuseum Schwerin.

Etwa 500 Besucher, darunter Ministerpräsident Erwin Sellering und seine Ehefrau, die Schirmherrin Angelika Gramkow (Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Schwerin), zahlreiche Vertreter der Wirtschaft sowie das bekannte Model Sabrina Elsner, erlebten einen spannenden Modeabend, der in einer Aftershow-Party mündete, die erst in den frühen Morgenstunden endete.

Möglich gemacht hatte diesen erfolgreichen Event - neben den Absolventinnen und Absolventen sowie Dozenten und Verantwortlichen der Designschule - eine große Zahl an Unterstützern aus Schwerin sowie aus der Region.

Auch 2014 wird es erneut eine LOOK geben - heißt es aus dem Planungsteam. Dazwischen liegen aber ersteinmal einige Tage der Erholung, bevor es dann schon wieder heißt: Nach der LOOK ist vor der LOOK.

Die Partner der LOOK 2013:

Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
medienhaus:nord

Schweriner Volkszeitung (SVZ)
Werbeagentur Teamgeist Medien
Designschule - Die Schulen für Grafik-, Mode-, Game-Design
Designhochschule Schwerin i.G.

ANTENNE MV
AD-CREATIO Foto-Film-Messe-Event-GmbH
madcut (Frisuren & Visagisten)
Mecklenburgische Eisennbahnfreunde Schwerin e.V.
Mega Movies
MME Group
Stadtwerke Schwerin GmbH
Hans Bode - Canon Business Center Region M-V
Bunsen Bauausführung GmbH
Mono ClubEvents
28Black
Schloss Wackerbarth - Sächsisches Staatsweingut GmbH
Kabana Bar & Restaurant
König Pilsner
Fritz Cola
Ron Mulata